Zukunftsthemen

Die goldenen Nüsse der Zukunft: Digitalisierung, Biotechnologie, neue Energie & Co.

Ich bringe die Welt von morgen auf den Punkt.

Nichts ist spannender als Zukunft. Dachte sich schon der Siebenjährige, dem das Buch „Zukunft – Das Bild der Welt von morgen“ geschenkt wurde. Darin war – bereits 1974! – die Rede von Sonnenkraftwerken, Steaks aus der Retorte, robotergesteuerten Autos, denkenden Maschinen und kerngesunden Menschen im Lebensalter von 100 Jahren. Das hat mich fasziniert und seitdem nie mehr losgelassen.

Intelligente Science-Fiction-Filme, die Musik von Kraftwerk und innovative Technologien begeistern mich noch heute so wie zur Zeit meines ganz persönlichen Aufbruchs in die Welt der Zukunft. Spannend zu sehen, wie viele der Utopien von einst im 21. Jahrhundert Realität geworden sind! Bei dieser Entwicklung bin ich als Texter und Online-Redakteur gern auch für Ihre Innovationen mit Leidenschaft als „Harte-Nüsse-Knacker“ dabei – beispielsweise in diesen Bereichen:

Digitalisierung & IT

Automation / Robotik

Künstliche Intelligenz

Industrie 4.0

Internet der Dinge (IoT)

Mobilität

Neue Energie

Synthetische Biologie

Ein klarer Fall für mein Wort®: Ihr Spezialist für Text & Redaktion rund um Themen, die Zukunft haben
– von intelligenten Maschinen bis zum digitalen Gesundheitswesen.